10.01.2025
Courage ist das Feindwort unserer Politiker -hier aktuell Frau Julia Klöckner
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“ – Immanuel Kant.
Was diskutieren wir jetzt wieder so Wichtiges. Was hat die CDU-Bundestagsabgeordnete, aus der Merkel Ära und ehemalige Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner fürchterliches geschrieben, für Hass und Häme?
In einem Posting hieß es zu einem Bild der Politikerin, unter CDU: Für das, was Ihr wollte, müsste Ihr nicht AfD wählen. Dafür gibt es eine demokratische Alternative: die CDU.“
Okay, nimmt man einen ganz kleinen Teil der AfD, der nicht von dieser Welt ist, dann wollen diese schlimmes aus der Vergangenheit. Die Mehrheit der AfD-Wähler sind reine Bürger, die mit unserer Politik sich nicht mehr identifizieren können, dabei sind welche, mal liberaler, mal rechter usw. .. aber bestimmt kein Nazi und Rechtsextreme in der breiten Maße, der Wahlergebnisse in den Ländern und den Prognosen für die Bundestagswahl
Unsere Politiker – auch Frau Klöckner – haben es nicht geschafft, hier klar zu zeigen, die AfD ist überflüssig, wir können uns auch den Themen stellen, auf der Basis des Grundgesetzes und unserer Demokratie. Insbesondere die alte und noch Rumpfregierung, zeigt immer wieder deutlich, warum die AfD erstarkt. Mehr Steilvorlagen als aus der Politik, kann diese vom Verfassungsschutz beobachtete Partei nicht haben.
Die Aussage von Frau Klöckner bedeutet nur, wir brauchen die AfD nicht, dafür gibt es demokratische Alternativen, ich ergänze, nicht nur die CDU. Was ist daran falsch?
Wo liegt hier eine inhaltliche Nähe zur AfD vor, wenn man verirrte Wähler zurückholen will, auf den Boden der Demokratie und Freiheit. Es ist doch nicht jeder Wähler der AfD ein Extremist oder Nazi, aber auch die sollte man von der Demokratie überzeugen.
Es ist auch nicht jeder CDU-Wähler ein gläubiger Katholik und jeder SPD-Wähler ein Arbeiter.
Eine Aussage, die für mich als liberaler freiheitsdenkender Mensch, für die Demokratie und Freiheit, einfach stimmt. Man hätte besser formulieren können, man hätte hätte hätte …
Politiker aller demokratischen Parteien, kämpft um die Menschen in der AfD, Bürger unseres Landes kämpft im privaten darum, dass die AfD keine Stimme bekommt – das Fischen lohnt sich.
Die Kritiker von Frau Klöckner sollten einfach anfangen selbst zu denken. Mit dieser fundamentalen Kritik haben sie wieder die AfD gestärkt.
Frau Klöckner hat dies dann noch unterstützt, mit der Löschung des Posts, statt dazu zustehen. Jetzt kann man auf den Gedanken kommen, haben die Kritiker doch recht?
Frau Klöckner, als Bundestagsabgeordnete und ehemalige Ministerin sollten Sie die Meinungsfreiheit sehr hoch schätzen. Sie haben diese mit ihrem Verhalten mit Füßen getreten, das kostbare Gut unseres Grundgesetzes. Können Sie nicht zu Ihrer Meinung stehen? Müssen Sie mit dem Mainstream schwimmen?
Sie haben wieder mal eine große Chance für unsere Demokratie und Freiheit, als Vertreterin der letzten Volkspartei vertan. Die AfD freut sich. Haben Sie Angst vor der AfD oder stimmt die Kritik?
Wir müssen uns verstärkt mit aller Kraft für die Freiheit und Demokratie einsetzen und die teils blinden Menschen in der AfD davon überzeugen. Dazu gehört aber Courage.
Die Inhalte unserer Web-Seiten und Newsletter werden sorgfältig erarbeitet und überprüft. Dennoch können Fehler auftreten. Eine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zu Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Änderungen können jederzeit vorgenommen werden. Jürgen Zwilling haften nicht für den Inhalt für Informationen oder Darstellungen an Websites, auf die mittelseines Hyperlinks etc.verwiesen wird oder die von Partnerfirmen mit Kennzeichnung dieser eingestellt sind.